HR Kompetenz-Workshop in der HDI Arena zu Hannover am 16.06.2016 erfolgreich durchgeführt

gmo und die Partnerunternehmen Employer Branding now und Pension Capital luden zum HR-Kompetenz-Workshop in die HDI Arena zu Hannover.

Dieser stand unter dem Gesamtthema:
„Chancen im Employer Branding“
 

mit den drei Kurzvorträgen:

  • „Die Bewerberreise findet ihren Weg über viele Kontaktpunkte“
  • Betriebliche Zusatzleistungen – So geht’s richtig“ und
  • „Trennungskultur als Teil der Unternehmenskultur“.

gmo Geschäftsführer Wilfried Oberrath machte deutlich, dass auch notwendige Trennungen in der richtigen Art und Weise kommuniziert werden müssen. Auch um das zuvor mühsam aufgebaute Arbeitgeberimage nicht zu beschädigen.

Im Anschluss an diese Impulsvorträge wurden die Thesen im Plenum intensiv und engagiert diskutiert. Nach einem schmackhaften Imbiss hatten dann alle Teilnehmer noch die Gelegenheit, das frühere Niedersachsenstadion und die heutige HDI Arena zu besichtigen.

Übereinstimmende Meinung aller: Eine sehr interessante und informative Veranstaltung. Ab 2017 muss Hannover 96 wieder in der 1. Liga spielen.

gmo HR-Kompetenz-Workshop - Wilfried Oberrath beim Vortrag
gmo HR-Kompetenz-Workshop - Wilfried Oberrath bei seinem Vortrag
gmo HR-Kompetenz-Workshop - Wilfried Oberrath im Gespräch
gmo HR-Kompetenz-Workshop - Gruppenbild im Stadion