24. Hammerbrooker Gespräch

Am 23. September 2013 fand in unseren Geschäftsräumen das inzwischen 24. Hammerbrooker Gespräch statt. Knapp 30 Gäste erlebten einen an- und aufregenden Vortrag von Herrn Uwe Loof, langjähriger Personalbereichsleiter in Finanzdienstleistungsunternehmen und jetziger geschäftsführender Gesellschafter der PAON GmbH Hannover. Mit dem Thema

„Unternehmenswert Mensch – Mangelverwaltung beim Human Capital oder Chance für Neues?“

stellte er die sich - aufgrund  massiver Veränderungsprozesse -  für den HR Bereich stellenden Anforderungen und Lösungsansätze dar. Ein Ansatz dafür ist die Schaffung flexibler Unternehmensstrukturen, um dem immer schnelleren Anpassungsbedarf der Wirtschaft zu begegnen und daraus Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter zu erarbeiten. Natürlich entwickelte sich hierzu eine durchaus kontroverse, aber konstruktive Diskussion, die nach dem Vortrag am kalten Buffet fortgesetzt wurde.
 
Erneut – so die einhellige Meinung der Teilnehmer - eine hochklassige Veranstaltung, die deutlich machte, dass ein Wandel nicht aufzuhalten ist und man gut daran tut, ihn als Chance und nicht als Risiko zu sehen.

Jetzt freuen sich alle Beteiligten auf das silberne Jubiläum, dem 25. Hammerbrooker Gespräch Ende November 2013. Das wird mit Sicherheit ein besonderes Ereignis.

24. Hammerbrooker Gespräch
24. Hammerbrooker Gespräch
24. Hammerbrooker Gespräch
24. Hammerbrooker Gespräch
24. Hammerbrooker Gespräch

Möchten Sie als Personalverantwortliche(r) in unseren Veranstaltungs-Verteiler
aufgenommen werden? weiter