9. Frauennetzwerktreffen des Verbandes DIE FÜHRUNGSKRÄFTE bei gmo:

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Verband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE war gmo Gastgeber für das 9. Frauennetzwerktreffen des Verbandes.

So fanden sich am 26. Februar 2013 knapp 30 weibliche Führungskräfte zu der Vortragsveranstaltung „Frauen an die Spitze! Anleitung zum Gipfelsturm!“ in der City Süd ein. Als „Quotenmänner“ waren lediglich die gmo-Geschäftsführer Horst van Gageldonk und Wilfried Oberrath „zugelassen“.

Nach Begrüßung durch Wilfried Oberrath und der Leiterin der Verbandsgeschäftsstelle Hamburg, Rechtsanwältin Diana Nier, berichtete Christine Wolff, erfolgreiche Top-Managerin und Mitglied von verschiedenen Bei- und Aufsichtsräten, in ihrem kurzweiligen Vortrag über eigene Erfahrungen in ihrer Karriere und gab Anleitungen für den Weg nach oben mit Tipps und Tricks für den Karrieredschungel.

Im Nachgang des Impulsvortrages kam es zu einer lebhaften Diskussion, bei der auch das Lachen nicht zu kurz kam. Gemeinsames Resümee der Besucherinnen: „Ganz ohne die Männer geht es auch nicht“. Das erfreute natürlich die beiden gmo Geschäftsführer. Bei dem anschließenden Buffet wurden intensiv Meinungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft.

Einhellige Meinung: eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung und Anlass, die Kooperation weiter zu vertiefen.

9. Frauennetzwerktreffen bei gmo
9. Frauennetzwerktreffen bei gmo
9. Frauennetzwerktreffen bei gmo